< vorhergehender Beitrag

Abschlussfeier als krönender Abschluss der Sonderausbildung für allgemeine Intensivpflege in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Amstetten

11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am 07. Dezember 2016 ihre heiß ersehnten Diplome entgegen. Diese Sonderausbildung steht für eine qualifizierte Pflege und Betreuung auf Intensiv- und Anästhesieabteilungen und bietet gleichzeitig auch Unterstützung bei der Bewältigung der oft schwierigen Situationen für Personal und Angehörige. Die Qualität der Ausbildung spiegelt sich nicht zuletzt in den Ergebnissen der Abschlussprüfungen wieder – alle Absolventinnen und Absolventen schlossen die Sonderausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg ab.


Ehrengäste, Direktor und Lehrer der Gesundheits- und Krankenpflegeschule und Absolventinnen und Absolventen

Die feierliche Übergabe der Zeugnisse fand im Festsaal des Landesklinikums Mauer statt. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich unter anderem in Vertretung von  Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Bundesrat Ing. Andreas Pum, der den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Abschluss gratulierte und Ihnen für die Zukunft alles Gute wünschte. Der Leiter der Sonderausbildung Erich Berger, MSc und das gesamte Team der Vortragenden freuten sich besonders über die hohe fachliche und soziale Kompetenz der Absolventinnen und Absolventen.

Mit schwungvoller Musik des Jazzquartetts unter der Leitung von Musikschuldirektor Robert Pussecker wurde die Feier zu einem festlichen Ereignis für die Absolventinnen und Absolventen.