Abschlussfeier der Weiterbildung Onkologische Pflege
Am 26. September nahmen 12 Absolventinnen der Weiterbildung für Onkologische Pflege an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege St. Pölten in einem feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse entgegen.

(v.l.) 1. Reihe: Christa Wieser-Stiegler (GuKPS), Michaela Gansch, MSc, (Pflegedirektorin Universitätsklinikum St. Pölten), Direktorin Marianne Tanzer, MA, (GuKPS), DGKS Anita Seitner, DGKS Maria Meixner, DGKS Renate Lechner, DGKS Maria Ostermann; 2. Reihe: Maria Moser (GuKPS St. Pölten), DGKS Karin Rabacher, DGKS Yvonne Hahn, DGKS Elisabeth Seiler, DGKS Brigitte Linhart, DGKS Gabriele Klaffl, DGKS Judith Jell, DGKS Christa Weinkopf, DGKS Maria Rumetshofer
Knapp ein Jahr dauerte die Ausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, in denen den Teilnehmerinnen ein umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Onkologischen Pflege vermittelt wurde.
Die Qualität der Ausbildung zeigt sich nicht zuletzt in den Ergebnissen der Abschlussprüfungen: Alle 12 Absolventinnen schlossen ihre Ausbildung mit Erfolg ab.
Die feierliche Übergabe der Zeugnisse fand im Festsaal des Universitätsklinikums St. Pölten statt. Pflegedirektorin Michaela Gansch, MSc, und zahlreiche Ehrengäste gratulierten den Absolventinnen zu ihrem Abschluss mit anerkennenden Worten und wünschten ihnen für die Zukunft alles Gute.
Marianne Tanzer, MA, Direktorin der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege und das gesamte Lehrerteam freuten sich besonders über die hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie die persönliche Weiterentwicklung der Absolventinnen.





