< vorhergehender Beitrag
DGKS Rita Zens verlässt die Geburtenstation und tritt ihren wohlverdienten Ruhestand an
DGKS Rita Zens verbrachte sage und schreibe 40 Jahre im Landesklinikum Wiener Neustadt. Vier Jahre lernte sie in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Wiener Neustadt den Beruf der Krankenschwester. Danach war sie ein Jahr lang in der Unfallabteilung tätig. Anschließend blieb sie vier Jahre in der Chirurgie, bis sie schließlich in die Geburtenabteilung kam, wo sie bis zu ihrer Pensionierung 31 Jahre lang tätig war.

(v.l.) Bereichsleiterin DKKS Evelyne Peinsipp, DGKS Rita Zens, Dipl. Sr. Marietta Kirnbauer und Pflegedirektorin Dr. Evelyn Fürtinger, MAS
Die Pflegedirektorin Dr.in Evelyn Fürtinger, MAS verabschiedet sich im Namen des Landesklinikums Wiener Neustadt von DGKS Rita Zens: „Ich wünsche Frau Zens alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt und viel Erfolg für ihre zukünftigen Pläne.“ Tatsächlich hat sich DGKS Rita Zens schon einiges vorgenommen: „In der Pension freue ich mich vor allem, wenn ich später aufstehen und lange und ausgiebig frühstücken kann. Eine meiner Leidenschaften ist das Lesen, dem ich mich jetzt öfter widmen werde. Ab und zu werde ich bestimmt auch die eine oder andere Reise unternehmen.“





