Diplomfeier der dreijährigen Ausbildung zum dipl. Gesundheits- und Krankenpflegepersonal
12 Schülerinnen und 2 Schüler nahmen am 1. September 2016 ihre Diplome entgegen. Insgesamt 3 Jahre dauerte die Ausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege in Hollabrunn, wo umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflege vermittelt wurde. Die Qualität der Ausbildung zeigt sich in den Ergebnissen der Diplomprüfungen. 2 schlossen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem, 7 mit gutem und 5 mit Erfolg ab und können nun ihre Tätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflege aufnehmen.
Landesrat Mag. Karl Wilfing hielt in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll die Festrede und nahm die feierliche Übergabe der Diplome vor. Er gratulierte den neuen Diplom-Krankenpflegerinnen und –pflegern zum eingeschlagenen Berufsweg. Die Feier fand im Beisein von zahlreichen Ehrengästen im Festsaal der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege in Hollabrunn statt. Schuldirektor Mag. Josef Brandstötter bedankt sich bei allen, die am Gelingen der Ausbildung beteiligt sind, dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten auf den Praktikumsstellen, den Verantwortlichen der Kollegialen Führung, dem Regionalmanagement, der NÖ Landeskliniken-Holding, sowie bei den zuständigen Politikern des Landes NÖ.
Direktor Brandstötter gratulierte den Absolventinnen und Absolventen mit lobenden Worten, wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute und freute sich besonders über die hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung der Absolventinnen und Absolventen.






