Felix ist das 500ste Baby am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf
Schon 500 Kinder haben heuer an der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf das Licht der Welt erblickt. Das Jubiläumsbaby ist Felix Danzinger aus Mistelbach.

Zur Geburt des 500. Babys am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf gratulierten Rene und Jutta Danzinger Pflegedirektor DGKP Josef L. Strobl, akad. PD, Prim. Priv.-Doz. Dr. Felix Stonek, MBA, der Ärztliche Direktor Prim. Univ.-Doz. Dr. Otto Traindl, die leitende Hebamme Gabriele Springer und die Stationsschwester der Gynäkologie DGKS Edith Jakob (v.l.).
Der kleine Felix Danzinger wurde vor kurzem als 500stes Baby im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf geboren. Er ist das zweite Kind von Jutta und Rene Danzinger aus Mistelbach. „Auch wir freuen uns mit den Eltern und dem großen Bruder Lukas, ist doch Felix das bereits 500. Baby, das im Landesklinikum geboren wurde. Diese stabilen Geburtenzahlen führen wir auf das exzellente Team aus Fachärzten, Hebammen, Dipl. Krankenschwestern und Pflegehelferinnen sowie auf das große Angebot für werdende Eltern zurück“, gratulierte auch der Leiter der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Prim. Priv. Doz. Dr. Felix Stonek, MBA.
Ein gutes Team, die Sicherheit einer Neonatologie und Kinderintensivstation sowie moderne Angebote, wie nach Feng Shui gestaltete Kreißzimmer, spezielle Familienzimmer, sowie gesunde Snacks für Stillende sind einige der Gründe für diesen „Babyboom“. Weiters gibt es am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf Stillberatung für alle Fragen und Probleme rund ums Stillen.
Zum näheren Kennenlernen der Abteilung finden an jedem ersten Mittwoch im Monat um 18 Uhr die Informationsabende „Geburt in Mistelbach“ im Landesklinikum statt. Im Vorjahr kamen im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf 758 Babys zur Welt.





