Fixpunkt im Advent: Punsch- und Glühweinstand der Gmünder Jungärzte
Am 12. und 13. Dezember 2016 wurde vor dem Landesklinikum Gmünd Punsch und Glühwein verkauft. Der Erlös wird zur Gänze gespendet.

Treffen beim Punsch- und Glühweinstand der Gmünder Jungärzte. In der Punschütte: (v.l.) Dr. Stefan Berger, Dr. Marlene Shrbeny, Dr. Bianca Banes, Dr. Aikaterini Tsolaki, Dr. Carina Gabler, Dr. Valentin Feichtenschlager und Dr. Roxana-Luisa Dominte. Auch Regina Bauer, Gertrude Winkler, Gerlinde Fuß, Maria Ableidinger, Verena Ledermüller, Christa Newald und Alfred Zwölfer besuchten den Punsch- und Glühweinstand.
Bereits zum 13. Mal engagierten sich in der Vorweihnachtszeit die Jungärzte des Gmünder Krankenhauses karitativ und verkauften an zwei Abenden in ihrer Freizeit Punsch und Glühwein, der von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Küchenteams vorbereitet wurde. Auch selbstgebackene Mohnzelten und Aufstrichbrote wurden zum Verkauf angeboten.
„Traditionell kommt der Erlös wie bereits in den Vorjahren Einrichtungen, die sich besonders für hilfebedürftige Mitmenschen einsetzen oder in Notlagen geratenen Privatpersonen zugute. Heuer wird das Förderzentrum für ganzheitliche Medizin in Gmünd unterstützt“, informiert Jungärztevertreter Dr. Stefan Berger.





