Geburtstagsfeier einer Wachkoma-Patientin im Landesklinikum Hochegg
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen: Dr. Katarina Posch wurde 50 und ihre Familie hat es zum Anlass genommen, Freunde, Kollegen, Verwandte, aber auch Pfleger, Schwestern, Therapeuten und Ärzte zu einem Fest einzuladen.

Dietmar Hammer, Sabine Posch mit Töchtern Valentina und Vanessa, Gregor Posch und Joseph Hoane (Lebensgefährte von Katarina Posch).

Es war ein gelungener Nachmittag. 35 Gäste haben den Weg nach Hochegg gefunden und zusammen mit Katarina gefeiert. Der Konferenzraum wurde kurzerhand zu einem "Festsaal" umfunktioniert und geschmückt, es gab ein 4-händiges Klavierkonzert (Lisa Exenberger und Ernst Bodenstorfer), eine Nachwuchs-Gitarren-Aufführung von ihrer Nichte Valentin (8), viel Gesang und Gratulanten. Natürlich durfte ein Glas Sekt und ein Stück Torte nicht fehlen!
Die Gäste kamen von weit her. Aus den USA ist der Lebensgefährte von Dr. Posch angereist und aus Salzburg die Kollegen der Fachhochschule. Die Verwandtschaft kam aus Graz und Mödling, es war eine bunte Gruppe, die für gute Stimmung gesorgt hat.
„Allzu oft kommt es nicht vor, dass auf der Abteilung Wachkoma/IMCU gefeiert wird. Diesmal war es wunderbar zu sehen, wie eine Patientin von uns Gastgeberin war. Unterstützt von ihrer Schwester, Sophie Posch, konnte Katarina Posch den Tag genießen und hat sich sehr gefreut, dass auch in einer schwierigen Lebenssituation die Lebensfreude nicht zu kurz kommt. Ein Beispiel, das Schule machen sollte!“, so Pflegedirektorin Christa Grosz, MBA.





