< vorhergehender Beitrag

Großzügige Spende an die Kinder- und Jugendabteilung zur Sanierung des „Piratenschiffs“

Stolze 1.500 Euro wurden zur Sanierung des „Piratenschiffs“ der Kinder- und Jugendabteilung im Landesklinikum Wiener Neustadt gespendet, somit ist das Spielvergnügen der Kinder und Jugendlichen auch in Zukunft gesichert.


(v.l.) Alexandra Aichinger, Geschäftsstellenleiter Stefan Pürrer, Bereichsleiterin DKKS Evelyne Peinsipp, MSc, Stationsleiterin DKKS Siegrid Jusinger, Vorstand der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde Prim. Dr. Doris Ehringer-Schetitska und OA Dr. Michael Foramitti.

Das „Piratenschiff“, ein Spielschiff im Innenhof der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde, wurde vor fast 15 Jahren errichtet und erfreut sich bei den Kindern größter Beliebtheit. Nach all den Jahren setzte allerdings die Witterung dem Spielehighlight zu.

„Wir freuen uns, dass das Wahrzeichen der Abteilung wieder in neuem Glanz erstrahlt und bedanken uns sehr herzlich für die Spende“, freut sich die Leiterin Prim.a Dr.in Doris Ehringer-Schetitska.

„Als Bank im Klinikum geht uns das Wohl der Kinder und Jugendlichen ganz besonders nahe, daher haben wir ohne zu zögern die Kosten für die Restauration übernommen“, zeigt sich Hypo Bank Geschäftsstellenleiter Stefan Pürrer engagiert.


TERMINANKÜNDIGUNG

Am Samstag, den 3. September 2016, findet im Garten der Kinder- und Jugendabteilung anlässlich des 30. Geburtstages ein großes Kinderfest von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr mit einem bunten Programm statt.