< vorhergehender Beitrag

Großzügige Spende für die Palliativstation

Aus Dank und Anerkennung langen regelmäßig zahlreiche Spenden auf dem Spendenkonto der Palliativstation des Landesklinikums Scheibbs ein. Vor kurzem erfreute ein überaus großzügiger Spendenbetrag der Firma Tupperware die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Palliativstation. V


or einigen Jahren wurde Franz Fuchs aus Wieselburg mit seiner Familie an der Palliativstation unterstützt und begleitet. Als vor Weihnachten 2012 seine Tochter Mag. Elisabeth Fuchs, Produktmanagerin der Firma Tupperware Österreich, bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, bat er das Team der Palliative Care um neuerliche Unterstützung. Mag. Dr. Gmeiner, langjährige Mitarbeiterin der Palliativstation und Leiterin des AKUTteam NÖ, übernahm die Betreuung und blieb auch in den folgenden Tagen und Wochen in Kontakt mit Franz Fuchs. 

Durch die überaus großzügigen Spenden der Firma Tupperware ist es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Station möglich, zusätzliche Anschaffungen zu tätigen, um den Patientinnen und Patienten individuelle Wünsche zu erfüllen und ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Das Team der Palliativstation des Landesklinikums Scheibbs dankt der Firma Tupperware für die großzügige Spende über € 8.278,27. Zusätzlich wurden anstelle von Kranz- und Blumenspenden noch € 1.000,-- für die Palliativstation gespendet. Hierfür gilt der Dank auch den Trauergästen. Von den Spendengeldern ist u. a. die Anschaffung eines neuen Fernsehgerätes für den Aufenthaltsraum sowie eine Brotschneidemaschine angedacht.