Landesklinikum Baden: Stationsleitung Ingeborg Egger tritt in den wohlverdienten Ruhestand
Es war eine Abschiedsfeier der besonderen Art, zu der Ingeborg Egger eingeladen hatte: nach 33-jähriger Tätigkeit im Landesklinikum Baden verabschiedete sich die langjährige Stationsleitung von 2B nun in den wohlverdienten Ruhestand. Zahlreiche Wegbegleiter und Freunde, darunter auch Pflegedirektorin Margit Wukitsevits und Betriebsratsvorsitzender Hannes Neuwirth, kamen, um „Danke“ zu sagen.

(v.l.) OA Dr: Hannes Schmied, DGKS Ingeborg Egger, Stationsleitung Interne 2B, Hannes Neuwirth, Betriebsratsvorsitzender LK Baden, DGKS Margit Wukitsevits, Pflegedirektor LK Baden-Mödling
Ingeborg Egger schloss 1978 die Ausbildung zur diplomierten Kinderkranken- und Säuglingsschwester in Mödling mit Auszeichnung ab, ihr Diplom in der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege folgte 1986 in Baden. Ihre berufliche Laufbahn im LK Baden begann 1979 auf der Internen Abteilung, bereits kurze Zeit später wurde Egger dann mit dem Aufbau der Herzüberwachungsstation betraut. Im Laufe ihrer Tätigkeit im Landesklinikum Baden arbeitete sie an einer Vielzahl von Projekten mit und gestaltete eine Reihe von Veränderungsprozessen wie etwa die Einführung der individuellen Dienstplangestaltung und die Implementierung der elektronischen Dienstplanung, mit. Sehr aktiv war Ingeborg Egger zudem auch in der Ausbildung neuer Mitarbeiter und beim Aufbau der innerbetrieblichen Fortbildung. Auch mit der Aufgabe der stellvertretenden Pflegedirektorin war Egger viele Jahre betraut. Zu ihren Verdiensten zählt auch die Zusammenführung der beiden Teams von 2B Interne und Care zu einem Team, wo sie bis zuletzt als Stationsleitung tätig war. „Mit Ingeborg Egger verlässt eine ganz besondere, von allen Seiten sowohl fachlich als auch menschlich hoch geschätzte Stationsleitung nun unser Haus. Sie war eine Pionierin der modernen Pflegeorganisation und hat mit ihrem Wissen und ihren Talenten laufende Veränderungsprozesse stets unterstützt. Wir wünschen Inge nun für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute, vor allem aber auch viel Gesundheit“, bedankte sich DGKS Margit Wukitsevits, Pflegedirektor LK Baden-Mödling, im Namen der gesamten Klinikleitung.





