Lauftreff des Sportvereins des LK Scheibbs ehrte den Jahressieger und freut sich über Mitgliederzuwachs
Kürzlich hat die Jahresabschlussfeier des Lauftreffs des Sportvereins des LK Scheibbs stattgefunden. Alle Mitglieder erhielten ihre persönlichen Urkunden. Jahressieger ist jener Läufer, der die meisten Teilnahmen beim Lauftreff verzeichnete.

Anton Schragl, Franz Geyer, Karl Buchhofer und „Runners Chief“ Herbert Halbertschlager bei der Urkundenverleihung anlässlich der Jahresabschlussfeier

Auftakt zur Jahresabschlussfeier war der gemeinsame Aufstieg auf die Polzbergalm.
Jahressieger 2012 heißt Franz Geyer und ist in der Technik tätig. Herr Geyer verzeichnete die meisten Teilnahmen beim Lauftreff und erhielt somit im Rahmen der Jahresabschlussfeier den Wanderpokal vom Vorjahressieger Karl Buchhofer. „Runners Chief“ Herbert Halbertschlager nahm die Ehrung aller Teilnehmer vor und überreichte persönliche Urkunden, auf denen die Anzahl der Läufe und absolvierte Kilometer ersichtlich sind.
In der Lauftruppe befinden sich nicht nur Hobby-Läufer, sondern auch „schnelle Wettkampfläufer“. Karl Buchhofer ging als Gesamtsieger des Eisenstraßen-Laufcups 2012 (AK M60) hervor und absolvierte 2012 insgesamt 12 Läufe auf einem „Stockerlplatz“.
„Seit es den Lauftreff gibt ist die Mitgliederzahl stetig angestiegen und es sind auch fast alle Berufsgruppen vertreten. Darauf sind wir sehr stolz“, berichten die Gründer der Gruppe. Seit 4 Jahren gibt es den organisierten Lauftreff im Scheibbser Krankenhaus, wo einmal wöchentlich in der Gruppe ein Lauf absolviert wird. Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit oder Distanz. Das Hauptziel ist, sich gegenseitig zur sportlichen Betätigung zu motivieren und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Einstieg zum Laufen zu erleichtern.
Um den Ansporn bei den Läufen zu erhöhen gibt es ein Punktesystem. Nach jedem Lauf wird ein Punkt gutgeschrieben. Der Teilnehmer mit den meisten absolvierten Läufen pro Kalenderjahr wird zum Saisonsieger gekürt und erhält einen Wanderpokal. Der Lauftreff zählt zu den aktivsten Disziplinen des Sportverein SV-KH.





