Lions Club spendet Multi-Injektions-Übungsarm
Über die aktuelle Spende des Lions Club durfte sich das diplomierte Pflegepersonal des Klinikums freuen. Da im Landesklinikum das multiprofessionelle Teamhandeln immer wichtiger wird, übernehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege seit dem Vorjahr auch die Durchführung von Routineblutabnahmen.

(v.l.) Stellvertretende Pflegedirektorin und Qualitätsmanagerin Christa Stöger und DGKS Helga Brüller bei der Übernahme des Übungsarmes von OA Dr. Gerold Hartmann, Präsident des Lions Clubs Wieselburg
Um den Übungsbedarf decken zu können, spendete der Lions Club Wieselburg einen Multi-Injektions-Übungsarm in Wert von € 690,–.
Der Multi-Injektions-Übungsarm besitzt ein umfangreiches Venensystem, bei dem 9 verschiedene Venen punktiert werden können. Die Venen und die Haut können ausgewechselt und der Arm bewegt werden, so dass auch die richtige Manipulation während der Injektion geübt werden kann.
Mit rund 1,35 Mio. Mitgliedern bringt der Lions Club International jährlich rund € 3 Mio. für humanitäre Hilfe auf und ist somit eine der weltweit größten Organisationen, die im Dienst der Allgemeinheit tätig sind.





