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LK Waidhofen/Ybbs ist das Klinikum mit der geringsten Beschwerdefrequenz in ganz NÖ

Patientenzufriedenheit hat einen sehr hohen Stellenwert im LK Waidhofen/Ybbs.


(v.l.) Angelika Obermüller beim Gespräch mit einer Patientin

Eine gute Qualität, zufriedene Patienten und das Lernen aus eigenen Fehlern sind wichtige Faktoren für den Betrieb eines Klinikums.

Seit 2007 stehen in jedem NÖ Landesklinikum Ombudsfrauen und –männer als Ansprechpartner für Beschwerden, Anregungen und Wünsche von PatientInnen und Angehörigen zur Verfügung.

Laut dem kürzlich veröffentlichten Tätigkeitsbericht der NÖ Patienten- und Pflegeanwaltschaft ist das LK Waidhofen/Ybbs das Klinikum in NÖ mit den wenigsten Beschwerden im Jahr 2013. „Wir sind sehr stolz über dieses Resultat. Das Ergebnis zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so die Ombudsfrau und ausgebildete Qualitätsmanagerin Angelika Obermüller.

„Kontinuierliches, interdisziplinär gelebtes Qualitätsmanagement gewährleistet die bestmögliche Sicherheit und kompetente Versorgung unserer PatientInnen und bedeutet optimale Absicherung für unsere MitarbeiterInnen“, betont DGKS Angelika Obermüller abschließend.