< vorhergehender Beitrag

Mag. Alexander Krepcik schließt Master-Studium ab

Mit großem Engagement und viel Konsequenz hat Mag. Alexander Krepcik, MBA, Prozessmanager am LK Baden-Mödling, sein Masterstudium „Health Services Management“ an der Donau-Universität Krems abgeschlossen.


Der Ärztliche Direktor Prim. Univ.-Doz. Dr. Johann Pidlich (r.) gratuliert.

„Ich wollte immer schon im Gesundheitsbereich, möglichst patientennah, arbeiten“, erzählt Krepcik, der in Baden aufgewachsen und seit mittlerweile zwei Jahren im LK Baden-Mödling tätig ist. Sein Weg ins Krankenhauswesen führte ihn über die Unternehmensberatung und das individuelle Diplomstudium „Medizinische Wirtschaftsinformatik“, einer von ihm selbst zusammengestellten Kombination aus BWL, VWL, Informatik und Medizin, sowie über den Zivildienst beim Roten Kreuz Baden. Mit seiner Tätigkeit als Prozessmanager möchte er „einen ganzheitlichen Ansatz zur Unternehmensbetrachtung und -strukturierung einbringen. Ich will eine bereichsübergreifende Blickweise in den Köpfen verankern, die Vernetzung untereinander fördern und unterstützen“, so Krepcik. Besonders spannend ist es dabei für ihn gemeinsam mit den Mitarbeitern der einzelnen Arbeitsbereiche Konzepte zu erarbeiten, um Bereiche neu zu strukturieren sowie den geänderten Bedürfnissen anzupassen.
Die Kombination aus eingehender Analyse, Taktik und Geschwindigkeit ist es auch, die den nunmehrigen Master-Absolvent in seiner Freizeit fasziniert: So zählt das Fechten, das er einst bei der Badener Fechtunion entdeckte und nun in Wien gemeinsam mit seiner Frau ausübt, seit vielen Jahren zu seinen größten Hobbys.