Millionen Schritte im LK Wr. Neustadt: Günther Rak vom Patiententransportdienst verabschiedet sich in die wohlverdiente Pension
Nach stolzen 24 Jahren im Patiententransportdienst des Landesklinikums Wiener Neustadt verabschiedet sich Pflegehelfer Günther Rak mit Anfang August in seinen verdienten Ruhestand.

(v.l.) DGKP Siegfried Reis, Bereichsleiterin DGKS Michaela Friedl, Bereichsleiterin DGKS Heidi Leitgeb, Pflegehelfer Günther Rak und Pflegedirektorin Dr. Evelyn Fürtinger, MAS.
Im Sommer des Jahres 1992 begann Günther Rak im Dienste des Patiententransportes und war stets mit Hingabe bei der Sache. Mit Begeisterung arbeitete der Neo-Pensionist, am liebsten in der Nacht, von der Chirurgischen Abteilung über die Orthopädie bis hin zur 1. Internen Abteilung.
„Günther Rak war ein besonnener und sehr verlässlicher Mitarbeiter, der den Kontakt mit Patientinnen und Patienten hervorragend gemeistert hat“, so die Bereichsleiterin des Patiententransportdienstes DGKS Michaela Friedl stolz.
Günther Rak wird in seiner Pension seinem größten Hobby, der Fotografie, besonders oft nachgehen und so wird er schon bald viele farbenfrohe Fotos, auf seiner ersten Reise in Amerika knipsen. „Wir verlieren mit Herrn Rak einen sehr verlässlichen und beliebten Mitarbeiter und danken ihm für die gute Zusammenarbeit. Ich wünsche ihm viel Freude bei all seinen Hobbies sowie Gesundheit und Entspannung in seinem neuen Lebensabschnitt“, so Pflegedirektorin Dr.in Evelyn Fürtinger, MAS.





