Monika Pichler ab März neue Bereichsleitung am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf
Seit März gibt es mit DGKS Monika Pichler, MBA eine neue Bereichsleitung für den Eltern-Kind- und die Interdisziplinären Bereiche. Sie folgt DKKS Karina Rameis nach, die mit Ende Jänner in den Ruhestand getreten ist.

Landesrat Mag. Karl Wilfing (1.v.r.) gratulierte der neuen Bereichsleiterin DGKS Monika Pichler, MBA zur neuen Aufgabe, ebenso die beiden Primare Prim. Priv. Doz. Dr. Felix Stonek, MBA (Gynäkologie und Geburtshilfe) und Prim. Dr. Jutta Falger, MBA, MSc (Kinder- und Jugendheilkunde) (v.l.)
DGKS Monika Pichler, MBA ist seit 1997 als Diplomierte Pflegefachkraft im Landesklinikum tätig – der Werdegang zog sich von der anästhesiologischen Intensivstation über die Dialyse-Station und schließlich die Stationsleitung der Notfall-/Aufnahmestation. „Durch langjährige Berufserfahrung in der Pflege inklusive spezifischer Ausbildungen, der Weiterbildung basales und mittleres Management und Absolvierung eines wirtschaftlich orientierten Masterstudium ist sie optimal auf die neue berufliche Herausforderung vorbereitet“, ist sich Pflegedirektor DGKP Josef L. Strobl, akad. PD sicher eine gute Wahl getroffen zu haben.
Auch der für die Landeskliniken zuständige Landesrat Mag. Karl Wilfing gratulierte Monika Pichler zur neuen Aufgabe und wünschte ihr alles Gute.
„Ich möchte mein Wissen und die Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen in die neue Aufgabe einbringen. Die interessante Herausforderung als Bereichsleitung für den Eltern-Kind Bereich und interdisziplinären Bereich nehme ich gerne an. Gute Zusammenarbeit – vor allem auch interdisziplinär -, sowie ein wertschätzender, respektvoller Umgang miteinander sind mir ein großes Anliegen“, so die neue Bereichsleiterin Pichler.





