< vorhergehender Beitrag

Neue Informationsbroschüren für Patienten

Landesklinikum Horn: Das engagierte Team des Instituts für Physikalische und Rehabilitative Medizin unter der Leitung von Prim. Dr. Roland Celoud arbeitete Patienteninformationsbroschüren als Hilfestellung für das Training zu Hause aus.


(v.l.) Gabriele Kreuter (Leitende Therapeutin), DI Katharina Hochleitner (Qualitätsmanagerin), Prim. Dr. Roland Celoud (Leiter Institut für Physikalische und Rehabilitative Medizin)

Je nach Beschwerdebild erhalten die Patientinnen und Patienten im Rahmen der Therapie als Unterstützung für das weiterführende Training zu Hause eine für sie passende, vom Institut neu erarbeitete Informationsbroschüre. In diesen Broschüren finden die Patientinnen und Patienten einerseits Informationen über ihr Krankheitsbild. Andererseits sind darin Verhaltensempfehlungen und einfache Übungen, die verständlich und anschaulich anhand von Skizzen erklärt sind, enthalten.

 Die neuen Folder sind eine Starthilfe für den Alltag und bieten Hilfestellungen und Informationen.

 „Die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten ist eine Bestätigung für die Qualität der geleisteten Arbeit. Diese Broschüren wurden unter Zusammenarbeit des gesamten Teams unseres Institutes sorgfältig erstellt. Wir freuen uns, diese sehr anschaulichen und hilfreichen Folder den Patientinnen und Patienten nun zur Verfügung stellen zu können“, so Abteilungsvorstand Prim. Dr. Roland Celoud.