Neues Dach für den Berta-Kupelwieser-Trakt
Ein Gerüst verhüllt den 105 Jahre alten Berta-Kupelwiesertrakt und ein Kran ragt beim Landesklinikum Scheibbs empor. Das Land NÖ investiert in einen neuen Dachstuhl sowie entsprechende Dachziegel-Eindeckung in Höhe von € 300.000,-

Ein Kran hebt das Material für die Dachstuhlerneuerung des Berta-Kupelwiesertrakts. Für Herbert Halbertschlager ist wichtig, dass es keine Einschränkungen im laufenden Betrieb gibt.
Bis etwa Mitte Dezember gibt es wieder eine kleine Baustelle beim Landesklinikum. Beim alten Dachstuhl des Berta-Kupelwiesertraktes müssen Sporen erneuert und ein Kaltdach samt Isoliermaterial als wärmedämmende Maßnahme umgesetzt werden. Im Zuge dessen erfolgt auch eine Neu-Eindeckung. Es wird darauf geachtet, das äußere Erscheinungsbild des Berta-Kupelwiesertraktes zu bewahren.
„Durch die Aufstellung eines Krans kann der laufende Betrieb uneingeschränkt fortgeführt werden. Patientinnen und Patienten können wie gewohnt das Landesklinikum erreichen. Auch der Hubschrauberlandeplatz ist in Betrieb.“, betont der Technische Leiter Herbert Halbertschlager bei der Umsetzung des Projektes.





