Palliativ-Gospel-Chor begeisterte Patienten
Die Sängerinnen und Sänger des Palliativ-Gospel-Chors des Landesklinikums Hollabrunn luden die Patientinnen und Patienten ein, ihrer musikalischen Darbietung zu lauschen. Somit gelang es perfekt, eine willkommene und unterhaltsame Abwechslung in deren Spitalsalltag zu bringen.
„Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist” – dieses Zitat von Viktor Hugo drückt all das aus, was die Sängerinnen und Sänger mit ihren dargebotenen Gospels vermitteln möchten: Energie und Spirit.
Viele Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren der Einladung gefolgt und bekamen ein exquisites Angebot, passend zur Adventzeit, aus dem großen Repertoire an Gospels vorgetragen. Zwischen der gesanglichen Darbietung lasen einige Chormitglieder weihnachtliche und besinnliche Gedanken und Gedichte vor.
Chorleiterin Maria Wolf stellte nicht nur ein abwechslungsreiches Programm zusammen, sondern setzte auch stimmgewaltige Solisten in der Darbietung ein. Das wunderbare Bemühen der Chormitglieder wurde mit großem Applaus seitens der Zuhörer belohnt.






