< vorhergehender Beitrag

PflegehelferInnen-Ausbildung geschafft!

16 Schülerinnen und Schüler nahmen am 7.1.2015 Ihre Zeugnisse entgegen. Die PflegehelferInnen-Ausbildung an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege, wo umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Krankenpflege vermittelt wurde, dauerte 1 Jahr. Die Qualität der Ausbildung widerspiegelte sich in den Prüfungsergebnissen: 7 Absolventinnen bzw. Absolventen schlossen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem, 3 mit gutem Erfolg, 6 mit Erfolg ab. Damit können die Absolventen Ihre wichtige Arbeit in der Gesundheits- und Krankenpflege als Pflegehelfer aufnehmen.


Die Absolventinnen und Absolventen des Pflegehilfelehrganges mit den Ehrengästen bei der Abschlussfeier.

 

Fritz Lengauer, Dipl. Pädagoge, Moderator der Abschlussfeier führte durch diesen feierlichen Festakt. Die Direktorin der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Rosa Dolezal bedankte sich bei jenen, die am Gelingen der Ausbildung beteiligt waren - dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten der Praktikumsstellen, den Verantwortlichen der Klinikleitung, dem Regionalmanagement, der NÖ Landeskliniken-Holding sowie bei den zuständigen Politikern des Landes NÖ. Sie gratulierte auch den Absolventinnen und Absolventen mit lobenden Worten, wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute. „Ich freue mich besonders, wenn ich in diese motivierten Gesichter sehe, denn es erfüllt mich dabei mit Stolz, zu diesen Menschen, als Vertreterinnen und Vertreter eines der ehrhaftesten Berufe dieser Welt, sprechen und sagen zu dürfen: Ihr habt Großartiges geleistet, ich wünsche Euch für Eure berufliche Zukunft von Herzen alles Gute.“

Die Festrede und feierliche Übergabe der Zeugnisse fand in Vertretung des Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll, durch Herrn Mag. Alfred Riedl, Abgeordneter zum NÖ Landtag, mit zahlreichen Ehrengästen statt.