< vorhergehender Beitrag

Susanne Irsigler übernimmt die Leitung der Personalstelle des LK Wiener Neustadt

Neun Jahre lang ist die Diplomierte Krankenhausbetriebswirtin Susanne Irsigler bereits in den NÖ Landeskliniken tätig – mehr als vier Jahre davon als stellvertretende Leiterin der Personalstelle im LK Baden. Ab sofort übernimmt sie die Leitung der Personalstelle im LK Wiener Neustadt – eine neue Herausforderung, der Dipl. KH-BW Susanne Irsigler bereits freudig entgegenblickt.


(v.l.) Regionalmanager DI Alfred Zens, MBA, Mag.a Sigrid Pichler, Dipl. KH-BW Susanne Irsigler, Kaufmännischer Direktor Mag. Andreas Gamlich und der Ärztliche Direktor Prim. Univ.-Doz. Dr. Paul Christian Hajek

„Frau Irsigler hat ihr fachliches Können und ihr Geschick im Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt. Nach der stellvertretenden Leitung der Personalstelle im Landesklinikum Baden übernahm sie das Controlling für das Landesklinikum Baden-Mödling. Ich möchte mich bei Frau Irsigler für ihren bisherigen Einsatz sehr herzlich bedanken und wünsche ihr auch für die neue Position alles Gute“, lobt der Regionalmanager der Thermenregion DI Alfred Zens, MBA die Qualifikationen von Dipl. KH-BW Susanne Irsigler. 

Der Kaufmännische Direktor des Landesklinikums Wiener Neustadt, Mag. Andreas Gamlich, freut sich, eine solch kompetente Mitarbeiterin für sein Team gewonnen zu haben: „Frau Irsigler hat in ihrer früheren beruflichen Aufgabe in der Personalabteilung wertvolle Erfahrungen gesammelt, die sie in ihrer neuen Stelle nun optimal einsetzen kann.“ 

Auch in puncto Weiterbildungen kann die Wiener Neustädterin punkten: Ihre Ausbildung zur Diplomierten Krankenhausbetriebswirtin schloss sie im Jahr 2010 mit Auszeichnung ab. Im Job legt Susanne Irsigler vor allem auf Genauigkeit und gewissenhaftes Arbeiten Wert, dabei kommt der Kontakt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aber nie zu kurz: „Ein angenehmes Arbeitsklima, der Austausch mit anderen Abteilungen und die Beratung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in arbeitsrechtlichen Fragen sind mir besonders wichtig“, erzählt die neue Personalleiterin.