Weiterbildung „train the trainer“ erfolgreich abgeschlossen
Im Juni 2015 nahmen an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege St. Pölten 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Zeugnisse für die Weiterbildung „train the trainer“ entgegen und können nun ihre Arbeit als Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter aufnehmen.

(v.l.) Petra Bruckner, MSc, Andrea Schwarz, Bettina Starkl, Andrea Hubner, Sabrina Schwarz, Brigitte Weinbrenner, Eva Freistetter, Regina Lurger, Michaela Leodolter, Andrea Kobler, Matthias Steiger, Marianne Tanzer, MA, Direktorin
Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter sind befähigt, Schülerinnen und Schüler sowie Studentinnen und Studenten bei ihren ersten Tätigkeiten im Klinikumsalltag professionell zu begleiten und anzuleiten. Dabei werden für den Pflegeberuf essentielle Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, um später im Berufsleben bestmöglich gerüstet zu sein.
An der Weiterbildung „train the trainer“ nahmen diesmal 10 diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegepersonen teil. Die Festrede und feierliche Übergabe der Zeugnisse fand im Festsaal des Universitätsklinikums St. Pölten statt. Die Direktorin der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege St. Pölten, Marianne Tanzer, MA und die anwesenden Ehrengäste gratulierten den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Abschluss und wünschten ihnen für die Zukunft alles Gute.
Die Stellvertretende Kursleitung, Petra Bruckner, MSc und das gesamte Lehrerteam freuten sich über die hohe fachliche, soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung der Absolventinnen und Absolventen.
Alle 10 Absolventinnen und Absolventen schlossen ihre Ausbildung mit Erfolg ab und können nun ihre Arbeit als Praxisanleiter aufnehmen.





