Zusammenarbeit Landesklinikum Horn-Allentsteig und VHS Horn bei EDV-Weiterbildung für Klinik-Mitarbeiter
Mitte Oktober startete das LK Horn-Allentsteig mit Unterstützung der VHS Horn ein Schulungsprojekt für Mitarbeiter für das neue Office-Paket.

Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor), Reinhard Waldhör (Betriebsratsvorsitzender), Mag. Roland Surböck (Pädagogischer Leiter VHS Horn), Christian Erlinger (Trainer)
Die NÖ Landeskliniken führen eine Umstellung der Computerprogramme Word, Excel, Outlook und Power Point auf das Betriebssystem Office 2010 durch. „Gemeinsam mit dem Betriebsrat wollen wir die Mitarbeiter bestmöglich dabei unterstützen und haben uns daher entschlossen, dafür das Know How der Volkshochschule Horn zu nutzen“ erklärt Mag. Franz Huber, Kaufmännischer Direktor am Landesklinikum Horn-Allentsteig.
Ab Mitte Oktober bietet das Landesklinikum daher ein Kurzseminar mit einem Trainer der VHS Horn unter dem Titel „Das Nerven-Spar-Seminar: Tipps & Tricks fürs neue MS-Office“ für die Mitarbeiter im Administrations- und Verwaltungsbereich an.
„Die VHS Horn möchte mit ihren Seminarthemen immer am Puls der Zeit sein und bietet besonders gerne auch maßgeschneiderte Kurse für Institutionen und Unternehmen an. Wir hoffen, dass wir mit unserem „Nerven-Spar-Seminar“ den Angestellten des LK Horn-Allentsteig den von vielen als mühsam empfundenen Umstieg auf das neue MS-Office-Paket entsprechend erleichtern können“ erklärt Mag. Roland Surböck, Pädagogischer Leiter der VHS Horn.





