< vorhergehender Beitrag

11 Ausbildungen für Strahlenschutzbeauftragte

Die RadiologInnen und RadiologietechnologInnen des Instituts für Radiologie und interventionelle Radiologie im LK Horn absolvierten die vorgeschriebene fünftägige Ausbildung für Strahlenschutzbeauftragte.


Da der Kurs, abgehalten durch das Team der Seibersdorf Laboratories mit Unterstützung des Regionalmanagements und der kaufmännischen Direktion am Standort Horn durchgeführt wurde, konnten die Teilnehmer im praktischen Teil der Ausbildung intensiv auf die Strahlenschutzthemen der eigenen Arbeitsbereiche eingehen. Neben dem Strahlenschutzbeauftragten Univ.-Prof. Prim. Dr. Martin Breitenseher sind nun rund um die Uhr weitere mit der Wahrnehmung des Strahlenschutzes betraute Personen im Landesklinikum Horn anwesend, an die sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses mit Fragen zum Thema Strahlenschutz wenden können.

Die Teilnehmer des zweiten Kurses nach erfolgreicher Prüfung: OA Dr. Dietmer Garnhaft, RT Heike Datler, DI Johannes Neuwirth MSc (Seibersdorf), RT Petra Römer, RT N. N., RT Andreas Artner, Ass. Dr. Kathrin Dobrovits, RT Karin Bretterbauer, OÄ Dr. Gabriele Lichtenegger-Sciurti, RT Vladimir Brskovsky, RT Sandra Chmelik