Diakon OSR Heribert Riegler – feierlicher Abschied aus der Krankenhausseelsorge
Nach über 12 Jahren Organisation der Seelsorge im Landesklinikum Horn zieht sich Diakon Riegler von seiner Tätigkeit zurück.

(v.l.) Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor LK Horn), Diakon OSR Heribert Riegler, Stadtpfarrer Pater Albert Groiß
Am 20. September 2015 wurde das Patrozinium der Kapelle im Landesklinikum Horn gefeiert. In diesem Rahmen dankte die örtliche Krankenhausseelsorge, vertreten durch Geistlichen Leiter P. Albert Groiß und Dechant P. Josef Grünstäudl, Herrn Diakon OSR Heribert Riegler für seinen treuen Dienst. Er koordinierte seit dem Tod von P. Stanislaus bis Ende Juli dieses Jahres mit unzähligen Telefonaten die Rufbereitschaften der Priester. Ebenso sorgte er Monat für Monat dafür, dass wöchentlich drei Messen in der Krankenhauskapelle gefeiert werden konnten. Diakon Riegler war aber auch zur Stelle, wenn in der Nacht Verstorbene zu verabschieden waren.
Als Anerkennung für diesen Einsatz erhielt er eine Sepia-Grafik eines biblischen Motivs von Johannes Steininger aus der aktuellen Ausstellung im Pfarrhof. Als Vertreter des Klinikums sprach der Kaufmännische Direktor Mag. Franz Huber Diakon Riegler für sein Wirken und auch für sein weiteres Engagement als ehrenamtlicher Kommunionhelfer im Haus seinen Dank aus und überreichte als Geschenk eine Luftaufnahme des Hauses. Er betonte das entschlossene Eintreten des Diakons für die Anliegen der Seelsorge und die zugleich reibungslose Zusammenarbeit.





