Die beste Krankenhausküche im deutschsprachigen Raum ist im Landesklinikum Hochegg
Vor kurzem erfolgte die Rezertifizierung der Krankenhausküche des Landesklinikums Hochegg und wurde wieder mit vier von fünf möglichen Kesseln von der Firma pemcon GmbH nach Kesselanalyse ausgezeichnet.

Das Küchenteam mit Küchenleiter Gerhard Nitsche (Mitte mit dem Zertifikat), außen rechts Kaufm. Dir. Dipl. KH-BW Ferdinand Zecha

Peter P. van Melle von der Firma pemcon GmbH, Küchenleiter Gerhard Nitsche, Kaufm. Dir. Dipl. KH-BW Ferdinand Zecha
Das Bemühen und die Arbeit der KüchenmitarbeiterInnen und des Küchenleiters Gerhard Nitsche wurden belohnt. Nach 2011 und 2013 wurde auch für 2015 wieder das hohe Ziel – nämlich 4 von 5 möglichen „Kesseln“ erreicht. Die notwendige Punkteanzahl (ab 19 Punkten sind 4 Kessel, max. 20 Punkte sind 5 Kessel) wurde wieder leicht gesteigert: 2011 waren es 19,18 Pkt., 2013 – 19,36 Pkt. und für das Jahr 2015 – 19,76 Punkte.
Neben der Auszeichnung als Vitalküche und der Zertifizierung nach GMP sind die 4 Kessel eine hohe Auszeichnung und eine Belohnung der KüchenmitarbeiterInnen.
DANKE dazu sagen die PatientInnen, die sich über die gute Verpflegung freuen, aber auch die MitarbeiterInnen durch ihre zahlreiche Teilnahme am Mittagstisch im Mitarbeiter-Restaurant „My Time“. „Die Kollegiale Führung gratuliert recht herzlich und wünscht weiterhin „Gutes Gelingen“, so der Kaufmännische Direktor Dipl. KH-BW Ferdinand Zecha.





