< vorhergehender Beitrag

Drachenboot Challenge: Die „Painkillers“ aus dem Landesklinikum Amstetten paddeln gemeinsam ins Ziel!

Am 30. August fand die 3. Business-Drachenboot Challenge im Naturbad Kematen/Ybbs statt. Die Challenge bietet den Teilnehmern die Chance, außer dem Wettkampfgedanken, mit den Kolleginnen und Kollegen einen Tag im gleichen Boot zu verbringen und sich in dieser Situation besser kennen zu lernen und die Teamfähigkeit auszubauen. Aus diesem Grund nutzte auch die Anästhesiologische Intensivstation 11, der internen Intensivstation 11 und des postoperativen Aufwachraumes aus dem Landesklinikum Amstetten die Gelegenheit an diesem Event teilzunehmen.


Das Team aus dem Landesklinikum Amstetten bestehend aus Ärzten und Pflegepersonal aus der Anästhesiologische Intensivstation 11, der internen Intensivstation 11 und des postoperativen Aufwachraumes

Das Team aus dem Landesklinikum, welches sich „Painkillers“ nannte, bestand aus Pflegepersonal und Ärzten. Insgesamt waren es 16 Paddlerinnen und Paddler und einer Trommlerin, welche den Takt für die Mannschaft vorgab. Gepaddelt wurde lt. chinesischer Tradition in Drachenbooten. „Unsere Bewegung an diesem Event teilzunehmen war, gemeinsam als Team, bestehend aus der Pflege und Ärzteschaft, mit dem Trommelschlag zum Ziel zu paddeln.“ betonte DGKP Klaus Harreither.

Vier Teams ruderten direkt im Duell nebeneinander auf der Ybbs. Aufgrund des Dauerregens verwandelte sich das Gelände in kurzer Zeit zu einem Schlammbad, führte aber zu keinem Abbruch an der Stimmung im Team. Leider wurde trotzdem der Einzug ins Semifinale kurz verpasst. Aber das ursprüngliche Ziel war ja „Von Paddelschlag zu Paddelschlag gemeinsam zum Ziel“ und das wurde erreicht.