Mistelbacher Babytag erfolgreich etabliert
Zahlreiche Besucher strömten zum 2. Mistelbacher Babytag, den das Eltern-Kind-Zentrum des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf auch heuer wieder veranstaltete.

Landesrat Mag. Karl Wilfing und Mistelbachs Bürgermeister Dr. Alfred Pohl freuten sich mit Prim. Priv. Doz. Dr. Felix Stonek, MBA und Prim. Dr. Jutta Falger, MBA, MSc (v.l.) über die gelungene Babymesse, den 2. Mistelbacher Babytag.

Beim 2. Mistelbacher Babytag: Prim. Priv. Doz. Dr. Felix Stonek, MBA, Prim. Dr. Jutta Falger, MBA, MSc, Bereichsleiterin DGKS Monika Pichler, MBA, Mistelbachs Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Landesrat Mag. Karl Wilfing, die stv. Regionalmanagerin Weinviertel Jutta Stöger, MSc, Mitorganisatorin Pressekoordinatorin Barbara Schindler-Pfabigan, Mag. Maria Gruber von der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach und der Ärztliche Direktor des Landesklinikums Prim. Univ. Doz. Dr. Otto Traindl (v.l.).
Der Mistelbacher Babytag hat sich im zweiten Jahr seines Bestehens schon zu der Weinviertler Messe rund um Schwangerschaft und Baby etabliert, wie die zahlreichen Besucher im Mistelbacher Stadtsaal bewiesen.
Landesrat Mag. Karl Wilfing eröffnete den Babytag und gratulierte dem Team des Eltern-Kind-Zentrums zur „hervorragenden Idee einer solchen informativen Messe.“ Nach einem Rundgang auf der Messe befand Wilfing: „Die Expertinnen und Experten unseres Landesklinikums geben hier eine wichtige Hilfestellung für werdende und junge Eltern, denn am Mistelbacher Babytag gibt es neben zahlreichen Ausstellern auch medizinische Informationen aus erster Hand. Damit hat das Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf eine umfangreiche Messe für Eltern und werdende Eltern ins Leben gerufen.“
Zahlreiche Infos für Eltern gab es auch an den Ständen der Aussteller – von „Fit mit Baby“ über Kinderausstattung bis hin zu Spielzeug und Büchern sowie der richtigen Deko für die Tauffeier konnte man alles finden. Informative Vorträge von Fachleuten aus dem Landesklinikum, ein Buffet zugunsten von friends for nepal, eine Hüpfburg und Kinderbetreuung rundeten das Programm des Babytages ab.





