< vorhergehender Beitrag

Mitarbeiter des Landesklinikums Horn ist Weltmeister

Das Landesklinikum Horn hat unter seinen Reihen den Weltmeister im Bankdrücken.


(v.l.) 1. Reihe: Dir. Mag. Elisabeth Klang (Pflegedirektorin), Joachim Krebs, Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor); 2. Reihe: Ewald Aubrunner (Stationsleitung Anästhesie), Reinhard Waldhör (Betriebsratsvorsitzender)

Von 6. bis 10. Oktober 2014 fand in Telfs (Tirol) die Weltmeisterschaft im Bankdrücken und Kraftdreikampf der Weltorganisation WUAP statt. Zum ersten Mal wurde bei diesem Bewerb mit und ohne Equipment (Hilfsmittel) gestartet und bewertet.

In der Disziplin „Bankdrücken ohne Equipment (RAW)“ drückte Joachim Krebs, Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Anästhesie des Landesklinikums Horn, seine 170 kg schwere Hantel erfolgreich nach oben und holte sich mit dieser hervorragenden Leistung den Weltmeistertitel und gleichzeitig den Weltrekord in seiner Klasse.

Nach hartem und schwerem Training ist das der größte Erfolg in seiner Bankdrückerlaufbahn neben dem Europameistertitel 2011.

Pflegedirektorin Mag. Elisabeth Klang: „Joachim hat nicht nur weltmeisterliche Kräfte im Bankdrücken, er ist auch ein starker und kompetenter Mitarbeiter an unserer Anästhesie. Ich gratuliere von Herzen und freue mich, ihn in meinem Team zu wissen.“