< vorhergehender Beitrag

Cornelia Krapfenbauer gewinnt Wachau-Marathon

Es ist amtlich: Die schnellste Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester des Landesklinikums Zwettl ist Cornelia Krapfenbauer von der Chirurgie 2.


(v.l.) Kaufm. Standortleiter Dipl. KH-BW Franz Waldecker, Betriebsrat Franz Redl, DGKS Cornelia Krapfenbauer, Ärztl. Direktor Univ.-Doz. Prim. Dr. Manfred Weissinger, Pflegerischer Standortleiter Andreas Lausch, MAS, MBA, MSc

Die leidenschaftliche Hobbyläuferin konnte beim diesjährigen Wachaumarathon im September alle Konkurrentinnen hinter sich lassen und als schnellste Läuferin die 42,195 km in nur 3 h 04 min 03 sec abspulen!  „Eigentlich ging es mir beim Lauf selbst gar nicht so gut“, erzählt Cornelia Krapfenbauer. „Ab km 25 wurden die Beine immer schwerer und das Laufen bereitete mir ziemliche Schmerzen. Doch durch die Motivation des Publikums, meiner Lauffreunde des SC Zwickl Zwettl und vor allem durch meinen Freund, der mich begleitete, konnte ich mit letzter Kraft aber überglücklich den Zieleinlauf in Krems zwar nur ca. eine Minute vor Veronika Limberger, aber als Erste, erreichen“, erzählt die konditionsstarke DGKS. 

Bewerbsmäßig war dies erst der zweite Marathon der Läuferin. Ihr erster war im Frühling in Salzburg, wo sie mit der gleichen Zeit einlief und niederösterreichische Landesmeisterin wurde.