< vorhergehender Beitrag

Neuer Standort für das Infocenter im Landesklinikum Mauer

Mit 23. Oktober 2012 wurden die Umbauarbeiten im Klinikum, welche die Portierloge und die neue Schrankenanlage betreffen, abgeschlossen und in Betrieb genommen. Ab sofort ist die Informationszentrale direkt neben der Aufnahme, im Erdgeschoss der Neurologie – Pavillon 35, zu finden.


Franz Höllmüller, Mitarbeiter im Infocenter

„Der neue Standort des Infocenters bringt wesentliche Vorteile für Besucher und Patienten, da er wesentlich zentraler liegt als bisher. Der Weg vom Besucherparkplatz zum Infocenter hat sich um ein Vielfaches verkürzt. Die Administration der Neuaufnahmen außerhalb der Regeldienstzeiten übernimmt nun ebenfalls das Infocenter“, betont Kaufmännischer Direktor Dipl. Krankenhausbetriebswirt Robert Danner.

Neu ist auch die Schrankenanlage im hinteren Teil des Klinikgeländes, bei der Einfahrt in den Versorgungsbereich. Diese und die zwei bereits bestehenden Absperrungen, das Tor bei der Direktion und der Schranken hinter der Neurologie, verhindern eine unbefugte Einfahrt ins Areal und machen somit das Klinikgelände für Patienten, Bewohner und Mitarbeiter sicherer und ruhiger. Ausreichend Parkmöglichkeiten für Besucher und Patienten sind hinter der Neurologie verfügbar. 

Alle drei Einfahrten sind videoüberwacht und direkt mit den Mitarbeitern der Informationszentrale verbunden. Sollte also aus einem bestimmten Grund eine Einfahrt nötig sein (Lieferung, gehbehinderte Personen, etc.), kann der Schranken per Fernsteuerung geöffnet werden.