Neuer Vorstand der Abteilung für Unfallchirurgie
Mit Dr. Eduard Sporer konnte ein erfahrener und kompetenter Leiter als Primarius der Abteilung für Unfallchirurgie am Landesklinikum Korneuburg-Stockerau ab 01.03.2014 gewonnen werden.
Der gebürtige Wiener war 25 Jahre am BKH Lienz in Osttirol als Oberarzt bzw. seit 2006 als stellvertretender Leiter der dortigen Unfallchirurgischen Abteilung tätig. 2011 übernahm er die Leitung des Departments für Unfallchirurgie am LK Waidhofen/Ybbs. Dr. Sporer ist Facharzt für Unfallchirurgie und Chirurgie, besitzt das Diplom für das Zusatzfach Sporttraumatologie sowie für die Spezialisierung Handchirurgie. Er kann mit über 12.000 Operationen eine außergewöhnlich große operative Erfahrung vorweisen und bringt ein breites unfallchirurgisches operatives Spektrum und viel Routine bei minimal invasiven und arthroskopischen Operationstechniken mit.
„Meine Ziele als Leiter der Abteilung für Unfallchirurgie am LK Korneuburg-Stockerau liegen in einer hochqualitativen Versorgung der Patientinnen und Patienten sowie in einem patienten- und mitarbeiterfreundlichen Management.“, sagt Sporer. Neben einer umfassenden unfallchirurgischen Versorgung, soll auch die bestehende handchirurgische Kompetenz erhalten bleiben. „Außerdem wollen wir künftig auch eine breite orthopädische Versorgung mit Schwerpunkt auf modernsten Operationstechniken anbieten“, resümiert der Abteilungsleiter Prim. Dr. Eduard Sporer.
Der ärztliche Direktor Dr. Rainer Ernstberger betont: „Wir beobachten die ansteigenden Bewohnerzahlen im Einzugsgebiet des Klinikums und die jährlich steigenden Ambulanzzahlen der Unfallchirurgie von derzeit rund 34.400 PatientInnen in diesem Fachgebiet. Wir freuen uns mit der Neubesetzung durch Prim. Dr. Eduard Sporer unseren Versorgungsauftrag bestens erfüllen zu können sowie ein breites unfallchirurgisches Spektrum abzudecken.“






