< vorhergehender Beitrag

Turmlauf in Tirol: Die Betriebsfeuerwehr war erfolgreich vertreten

Auch heuer wieder fand der legendäre Turmlauf in Hall in Tirol statt, bei dem Michael Lemberger und Erich Kroffl, zwei Mitarbeiter der Betriebsfeuerwehr im Landesklinikum Wiener Neustadt, teilnahmen.


(v.l.) Michael Lemberger und Erich Kroffl stolz nach der Zielankunft

„Wir haben uns sehr gefreut einmal die Chance bekommen zu haben an diesem großartigen Event teilnehmen zu dürfen. Es war sehr interessant das Geschehen aus Sicht eines Teilnehmers mit verfolgen zu können“, so Michael Lemberger, Mitglied der Betriebsfeuerwehr.

Der Lauf besteht aus zwei Disziplinen: dem klassischen Turmlauf und dem Feuerwehrlauf. Beim Turmlauf galt es in zweier Teams den Medienturm und den gegenüberliegenden Münzerturm, mit kompletter Einsatzausrüstung, wie Stiefel, Einsatzhelm und Atemschutzgerät, zu erlaufen. „Die Strecke des Haller Turmlaufes war kein Zuckerschlecken: 486 Meter und 430 Stufen mussten bewältigt werden“, so Erich Kroffl, Verwalter der Betriebsfeuerwehr.

„Ich bin sehr stolz, dass zwei unserer Mitarbeiter beim Turmlauf in Tirol teilgenommen haben und so ein großes Engagement an den Tag legten“, so OBI Robert Fuchs, Kommandant der Betriebsfeuerwehr im Landesklinikum Wiener Neustadt.