Zweites Schulfest der Gesundheits- und Krankenpflegeschule war ein toller Erfolg
Die Schülerinnen und Schüler der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Wiener Neustadt feierten am Gelände neben dem Freibad in Sigleß ihren Abschluss. Das bereits zum zweiten Mal stattfindende Fest bot ein umfangreiches Programm.

Wetterglück: Erst bei der Siegerehrung des großen Volleyballturniers fielen die ersten Regentropfen. Den Siegerpokal holten sich Andrea Petrovic, Anja Weißenböck, Elisabeth Schweiger und Julia Weissböck. Auch Klassenvorstand Walter Csmarich, MSc gratulierte seinen erfolgreichen Schülerinnen.
Einen aktionsgeladenen Beginn garantierte ein Volleyballturnier von Schülerinnen und Schülern gegen Lehrerinnen und Lehrer. Nach einer kühlen Erfrischung im Freibad konnten sich alle bei einer leckeren Grillerei stärken und später zu den DJ-Klängen des Schülers und Musikers Thomas Plöchl tanzen und feiern. „Bei diesem Abschlussfest haben alle die Möglichkeit sich besser kennenzulernen. Außerdem fördert es den Zusammenhalt zwischen den drei Jahrgängen und die zwischenmenschlichen Beziehungen zu den Lehrerinnen und Lehrern“, erläutert Organisatorin Waltraud Leitner.
Diese Schulgemeinschaft konnte am Volleyballplatz, beim Backen leckerer Mehlspeisen oder beim gemeinsamen Zelt aufstellen unter Beweis gestellt werden. „Wir freuen uns, dass die Schülerinnen und Schüler so viel Spaß gemeinsam haben. Wir unterstützen daher dieses Fest sehr gerne, um die Erfolge des Schuljahres zu feiern“, erzählt Schuldirektorin Daniela Schnell.





