< vorhergehender Beitrag

Dr. Arnold Heisinger ist neuer Primar im Landesklinikum Scheibbs

Der neue ärztliche Leiter des Institutes für Bildgebende Diagnostik heißt Arnold Heisinger. Der 43-jährige Amstettner hat am 1. Mai 2014 seinen Dienst in Scheibbs angetreten.


Prim. Dr. Arnold Heisinger ist neuer Primararzt des Institutes für Radiologie.

Der neue Leiter der Radiologie im LK Scheibbs ist in Tirol geboren, im Bezirk Wiener Neustadt aufgewachsen und wohnt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen seit 2003 in Amstetten und ist 43 Jahre alt. Die offizielle Bestellung zum Institutsleiter erfolgte per 1. Mai 2014. Hr. Dr. Heisinger ist schon gut in der Radiologie bekannt, da er bereits seit 2007 immer wieder Vertretungsdienste im Klinikum geleistet hat.  

„Ich möchte den Weg von Fr. Prim. Lechner, die ich persönlich sehr schätze, weiterführen. Das bedeutet, der wertschätzende Umgang mit Mitarbeitern und Patienten, Gründlichkeit und hoher persönlicher Einsatz, der regelmäßige persönliche Kontakt mit Kollegen sowie regelmäßigen Fallbesprechungen werden ein fixer Bestand meines Alltages sein. Weiters möchte ich auch einige neue Modalitäten, sogenannte interventionelle Eingriffe wie z.B. CT-gesteuerte Punktionen (Biopsien) & Abszess - Drainagen , im Bereich der Schnittbilddiagnsotik die CT-Coloskopie einführen“, blickt der neue Institutsleiter motiviert in die Zukunft.  

Dr. Arnold Heisinger hat 1999 promoviert und 2008 seine Facharztausbildung für Radiologie abgeschlossen. Im Jahr 2012 wurde er zum stellvertretenden Abteilungsleiter der Radiologie im Landesklinikum Amstetten bestellt. Für die Zeit in Amstetten bedankt sich Prim. Dr. Heisinger ganz besonders. Sein bisheriger Vorgesetzter Prim. Dr. Chocholka, der zuletzt auch interimistisch die Radiologie in Scheibbs leitete, hat ihn in all den Jahren sehr gefördert. „Durch ihn habe ich die Reife für diese Position erlangt.“, bedankt sich Prim. Dr. Heisinger.