MitarbeiterInnen erstrahlen im neuen Look – Neue Dienstkleidung im Universitätsklinikum Krems
Mit Ende des Sommers ist die Umstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die neue Dienstkleidung abgeschlossen. Ärzte-, Pflege- und Verwaltungsteams erstrahlen im neuen Glanz. Die neuen Modelle verbinden Funktionalität mit Qualität und einem angenehmen Erscheinungsbild.
Es bedurfte einer langen Phase der Organisation und des Umbaus, nun ist die Umstellung schließlich erfolgt. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter des Universitätsklinikum Krems trägt nun die neuen Modelle der einheitlichen Dienstbekleidung, die sie auch zuvor aus der Kollektion der jeweiligen Berufsgruppe wählen und anprobieren konnten. In Krems, wie auch in anderen Kliniken des Landes, wird die Dienstbekleidung mit der Umstellung bereits über Wäscheautomaten ausgegeben. Insgesamt drei dieser Automaten stehen im Universitätsklinikum Krems zur Verfügung.
Jedes Kleidungsstück ist mit einem Chip ausgestattet. So können über die Mitarbeiterkarte die vorher für jeden einzeln festgelegten Oberteile oder Hosen ausgegeben werden. Die Mitarbeiterkarte, welche innerhalb des Klinikums auch als Ausweis dient, erleichtert somit auch die logistische Abwicklung, die dadurch effizienter und nachvollziehbarer wird.
Im Frühjahr wurden die neuen Modelle im Rahmen eines „Fashion Days“ präsentiert. Das einheitliche Dienstbekleidungskonzept der NÖ Landeskliniken-Holding soll gleich hohe Qualitätsstandards garantieren.






