Neuer IT-Regionalkoordinator: Friedrich Größbacher übergibt an Karl Kuntner
Nach 29-jähriger Tätigkeit in den Landeskliniken wird der für die Thermenregion zuständige IT-Regionalkoordinator der NÖ Landeskliniken-Holding Friedrich Größbacher in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seine Position hat Anfang Juni Karl Kuntner, MSc, übernommen. Er bringt langjährige Erfahrung im IT-Bereich mit.
Friedrich Größbachers Arbeit im Gesundheitswesen begann am 01. Jänner 1985 im Krankenhaus Baden als Haustechniker und Stellvertreter des technischen Leiters. 1996 wurde er zum IT-Leiter ernannt, ab 2005 übernahm er diese Funktion auch für das Landesklinikum Mödling. Seit sieben Jahren ist er mittlerweile als IT-Regionalkoordinator für die gesamte Thermenregion tätig. Nun übergibt er seine Position an Karl Kuntner, MSc und wird mit Oktober dieses Jahres in Pension gehen.
Friedrich Größbachers Nachfolger Karl Kuntner, MSc blickt seiner neuen Position erwartungsvoll entgegen. „Ich sehe meine Aufgabe in der Koordination und Kommunikation zwischen NÖ Landeskliniken-Holding und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den einzelnen Landeskliniken. Es ist mir aber auch ein Anliegen, die Vernetzung zwischen den Kliniken in der Thermenregion zu fördern. Durch die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch können Synergien optimal genützt werden“, beschreibt Karl Kuntner sein Aufgabengebiet. Wichtig ist ihm auch, Ideen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die strategischen Planungen einfließen zu lassen.
18 Jahre lang war Karl Kuntner bei der Telekom Austria tätig. 2009 kam er in die IT-Abteilung des Landesklinikums Wiener Neustadt. Hier bot sich ihm die Möglichkeit das berufsbegleitende Masterstudium Gesundheitsmanagement mit der Vertiefung Technik an der Donau-Universität Krems zu absolvieren. Keine leichte Zeit für den 2-fachen Familienvater, doch Karl Kuntner meisterte das Studium erfolgreich.
DI Alfred Zens, MBA wünscht sowohl Friedrich Größbacher als auch Karl Kuntner, MSc alles Gute für den neuen Lebensabschnitt: „Ich möchte mich bei Friedrich Größbacher sehr herzlich für sein großes Engagement und die langjährige gute Zusammenarbeit bedanken. Gleichzeitig freue ich mich, Karl Kuntner in meinem Team begrüßen zu dürfen. Er hat sowohl ein fundiertes technisches Fachwissen als auch sehr gute soziale Fähigkeiten – eine optimale Kombination in dieser Position.“






